DSL-Ausbau

Der DSL-Ausbau im Gemeindebereich geht aktuell in die Endphase. Nachdem nahezu alle Rohrverlegungen bereits abgeschlossen sind, werden in den nächsten Wochen die Glasfaserkabel eingebracht, welche die Ortsteile Bergheim, Attenfeld und Unterstall miteinander verbinden. Bis Mitte Dezember sollen die Glasfaserkabel eingebracht sein. Diese müssen anschließend noch bearbeitet und mit der entsprechenden Technik verbunden werden. Laut Auskunft des Anbieters DSLmobil können (soweit keine Baubedingten Verzögerungen eintreten) ab Anfang April 2012 dann die ersten Kunden in den Gemeindeteilen über einen DSL Anschluss mit bis zu 16.000 kbit/s verfügen.

Um einen Anschluss nutzen zu können, muss ein Vertrag mit der Fa. DSLmobil abgeschlossen werden.

Details zu Tarifen und eventuellem Vorgehen (Rufnummernübernahme, Kündigung des Altanschlusses, etc) erhalten Sie unter www.dslmobil.de oder telefonisch unter 09090-99798-0.

In der Informationsveranstaltung am 17.04.2012 im Schützenheim Unterstall steht Herr Korber von der Fa. DSLmobil für Fragen zur Verfügung.

 

Die wichtigesten Anträge und Bestellformulare können auch hier abgerufen werden